Larissa Marolt: Das Geschlecht spielt bei 'GNTM' keine Rolle mehr

Larissa Marolt: Das Geschlecht spielt bei 'GNTM' keine Rolle mehr

Larissa Marolt (24) glaubt an die Transgender-Models bei ‚Germany’s Next Topmodel‘.

In dieser Staffel wirken mit Melina (19) und Giuliana (20) gleich zwei schöne Frauen mit, die eigentlich als Mann geboren wurden. Larissa, die in der vierten Staffel der erfolgreichen Casting-Show selbst Kandidatin war, findet das super. Schließlich zählt in der Modebranche inzwischen viel mehr als nur hübsch auszusehen.

„Es sind nicht mehr diese klassischen Laufstegschönheiten, die heutzutage erfolgreich sind“, betonte sie gegenüber ‚Gala.de‘. „Heutzutage gibt es so einen ganz neuen Trend – man sieht das. Die Leute wollen Persönlichkeiten, die Leute wollen Charakter bei Menschen, die Leute wollen ausdrucksstarke Menschen.“

Deshalb ist Larissa überzeugt, dass auch Melina und Giuliana, die von all dem eine gehörige Portion mitbringen, „sehr weit kommen“ könnten. Schließlich ist sie sich sicher, „dass das Geschlecht heutzutage und vor allem bei ‚Germany’s Next Topmodel‘ mittlerweile auch keine Rolle mehr spielt.“

Wie weit es die beiden Transgender-Models wirklich schaffen, wird sich im Laufe der aktuellen Staffel noch zeigen. Nach der zweiten Folge, die gestern Abend [16. Februar] ausgestrahlt wurde, dürfen sich die beiden auf jeden Fall noch Hoffnung auf den Titel machen. Gleich vier Mädchen mussten die Sendung verlassen, jedoch nicht Melina und Giuliana. Es bleiben noch 24 Kandidatinnen, die ihren Traum, ‚Germany’s Next Topmodel‘ zu werden, noch nicht aufgeben mussten. Ob Larissa Marolt Recht behält und Melina und Giuliana wirklich bis ganz zum Schluss durchhalten, bleibt also weiterhin spannend.