„Selbst ist die Frau“ – nach diesem Motto scheint die Queen of Pop Madonna zu gehen, wenn es um ihr Biopic geht. Statt sich zurückzulehnen und auf ihre Crew zu vertrauen, will die Musikerin möglichst viel selbst machen. Sei es, dass sie die Regie und Co-Produktion übernimmt und am Drehbuch mitschreibt.
Dafür gibt es laut Madonna auch einen guten Grund: „Es ist wichtig, diese Achterbahnfahrt meines Lebens mit meiner eigenen Stimme und aus meiner Sicht zu teilen„. Allzu viel ist über den Madonna-Film noch nicht bekannt, aber Universal Pictures verriet schon ein paar kleine Details: Diablo Cody ist für das Drehbuch verantwortlich, Amy Pascal übernimmt die Produktion.
https://www.instagram.com/p/CFN-x01BW-0/
Die Ansprüche der Musikerin sind dabei – wer hätte es gedacht – ziemlich hoch: „Ich möchte meinen unglaublichen Lebensweg als Künstlerin, Musikerin, Tänzerin – und als Mensch, der versucht hat, sich in dieser Welt zu behaupten, vermitteln“. Bei 335 Millionen verkaufen Platten darf man wohl auch eine gewisse Dominanz mitbringen und irgendwie kann man auch verstehen, dass sie ein genaues Bild von sich präsentieren möchte.
Hoffen wir mal, dass sie es der Filmcrew nicht allzu schwer macht. Freut ihr euch schon auf den Film?