Spice Girls: Jubiläum soll ganz besonders werden

Spice Girls: Jubiläum soll ganz besonders werden

Wer von euch kennt die Spice Girls noch? Die Pop-Girlgroup hatte Mitte der 1990er ihre größten Erfolge, waren international bekannt, doch dann folgte die erste Auflösung 2001. Die versuchten es noch drei Mal, nämlich 2007, 2012 und 2016, woraufhin jedes Mal recht schnell eine erneute Trennung oder Pause folgte. Seit 2016 gibt es die Band nun wieder und dieses Mal wollen sie alles richtig machen, wenn auch nicht in derselben Besetzung. Victoria Beckham (46) war auch im vergangenen Jahr nicht dabei und es ist fraglich, ob sie noch einmal in die 90er zurück will – auch das ist nicht selten bei den „alten“ Bands, die es noch einmal wissen wollen.

View this post on Instagram

In 1994 five girls answered an advert in The Stage newspaper for a new girl band. 25 years later, those five girls headline Wembley Stadium, for the third night in a row! Never in my wildest dreams could I have imagined that all these years later we would be playing to sold out stadiums, performing what I believe to be the best show we’ve ever done. It’s an honour and a privilege to share a stage with my fellow Spices, @therealgerihalliwell @officialmelb @emmaleebunton and the gorgeous @victoriabeckham will always be missed (hopefully someday to return)! I never forget though, none of this would have been possible without you – the unbelievable fans. You have made a very normal girl feel incredibly special and I can never thank you enough for this. I love you all and thank you from the bottom of my heart for allowing me to live this amazing life.

A post shared by Mel C / Melanie C (@melaniecmusic) on

Für das – mehr oder weniger – 25-jährige Bandbestehen haben sich Mel C (46), Emma Bunton (44), Geri Horner (48) und Mel B (45) allerdings etwas ganz besonderes ausgedacht, wie es laut verschiedener Medienberichte, insbesondere dem der britischen „Daily Mail“, heißt.

„Wannabe“, die Debüt-Single, soll neu aufgenommen werden, denn das war einer ihrer größten Hits. Dies sei auch eine Konsequenz aus der abgesagten Tour, weil Corona einen Strich durch die Rechnung machte. Zu der Neuaufnahme soll es natürlich auch ein neues Video geben.

Das sind vorerst die Pläne. Wann der „Wannabe“ 2.0. in die Produktion geht, ist allerdings nicht bekannt.

Wie findet ihr die Idee? Freut ihr euch?