Mel Gibson: Ex kriegt die Hälfte des Vermögens

Mel Gibson: Ex kriegt die Hälfte des Vermögens

Am Freitag wurde die Scheidung von Schauspieler Mel Gibson finalisiert. Seiner Exfrau wurde die Hälfte seines Vermögens zugesprochen.

Teuer: Mel Gibson (55) muss die Hälfte seines Vermögens an seine Exfrau Robyn abtreten – damit könnte ihre Scheidung, die gestern in Los Angeles rechtskräftig wurde, die teuerste Hollywoods sein.
Das ‚People‘-Magazin wusste, dass sich die ehemalige Liebste des Hollywood-Stars (‚Braveheart‘) auf ein Vermögen von umgerechnet fast 652 Millionen Euro freuen kann.
Das Paar hatte 1980 geheiratet und ist Eltern von sieben gemeinsamen Kindern. Einen Ehevertrag gibt es nicht.
Mel Gibson besitzt Immobilien im Wert von umgerechnet fast 77 Millionen Euro, sein Film ‚Die Passion‘ (2004) brachte ihm 460 Millionen Euro ein, andere Film- und TV-Projekte, die er produzierte, noch einmal weitere 57 Millionen Euro.
Neben den bisherigen Summen hat die siebenfache Mutter außerdem ein Anrecht auf die Hälfte aller Einnahmen, die der Neu-Single zukünftig für Projekte verbuchen kann – dies gilt, solange Gibson lebt.
Außerdem behält Robyn die beiden Häuser in Malibu, die zusammen über 17 Millionen Euro wert sind.
Nun, wo er sich mit seiner Exfrau geeinigt hat, kann sich Mel Gibson ganz der nächsten Ex widmen: mit Oksana Grigorieva ist er in einen Sorgerechtsstreit um die gemeinsame zweijährige Tochter Lucia verwickelt.