Nicole Kidman: Ich kann Menschen auch zum Lachen bringen

Nicole Kidman: Ich kann Menschen auch zum Lachen bringen

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Nicole Kidman (c) Cover Media

Nicole Kidman (50) bekommt nie Komödien angeboten.

Die Darstellerin (‚Lion‘) hat kürzlich für ihre Leistung in der aktuellen Fernsehserie ‚Big Little Lies‘ eine Emmy-Nominierung erhalten. Wie in so vielen Projekten der Vergangenheit war Nicole dafür in eine ernste Rolle geschlüpft und hatte kaum komödiantischen Freiraum. Dabei wünscht sie sich den manchmal regelrecht, wie Nicole nun bei einem Presse-Event der ‚Television Critics Association‘ erklärte: 

„Würde ich gerne mehr für das Fernsehen machen? Natürlich! Passiert das in der Zukunft? Das weiß ich nicht. Ich würde aber liebend gerne bei einer Komödie mitmachen, aber die werden mir nie angeboten. Ich bekomme immer nur Melodramen auf den Tisch.“

Dabei sei sie offen für alles, wie die Schauspielerin deutlich machte: „Ich bin derzeit an einem Punkt in meinem Leben, wo ich zu mir sage: ‚Ich probiere es einfach aus.‘ Ich bin bereit dazu, auf die Fresse zu fallen. Ich weiß, wie ich wieder aufstehen kann.“

Nicole Kidman hat vor Kurzem ihren 50. Geburtstag gefeiert und derzeit scheint es, als sei sie so erfolgreich wie nie zuvor. Dafür ist sie mehr als dankbar: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich habe schon gesagt, dass es fantastisch ist, wie dieses Jahr alle Dinge zusammen kommen. Da kommen mir die Tränen. Ich weiß nicht, wie das passiert ist, denn ich hatte das so nicht geplant. Es wurde mir einfach so gegeben. Ich verneige mich und bin sehr, sehr dankbar.“