Otto: "Ich liebe Begegnungen mit Fans"

Otto: "Ich liebe Begegnungen mit Fans"

Otto (68) hält gern den Kontakt zu seinen Anhängern.

Der gebürtige Ostfriese zählt seit Jahrzehnten zu den ganz Großen der deutschen Comedy und wird deshalb natürlich auch oft von seinen Fans auf der Straße erkannt. Solche Begegnungen findet Otto überhaupt nicht nervig, sondern total interessant. So mache es ihm Spaß, erkannt zu werden.

„Alle wollen heute Selfies, verrückt! Haben die denn gar keine Spiegel mehr zu Hause?“, scherzte der Komiker im Interview mit den ‚Norddeutschen Neuesten Nachrichten‘. „Manche sind auch viel zu schüchtern, um mich anzusprechen. Auf die gehe ich dann selbst zu. Dann tun sie gern so, als wüssten sie gar nicht wer ich bin und wenn ich nicht hingucke, werfen sie die Autogramme in den nächsten Papierkorb. Ich liebe Begegnungen mit Fans.“

Auch online sucht Otto den Kontakt zu seinen Anhängern. „Sie schreiben mir fast jeden Tag auf Twitter und auf Facebook, was ihnen gefallen hat oder welche Nummern sie gern mal wieder sehen wollen“, verriet er der Zeitung.

Besonders Spaß machen ihm aber immer noch seine Auftritte vor Publikum. Zurzeit befindet er sich mit seinem Programm ‚Holdrio Again‘ auf großer Tour, die ihn noch bis Mai 2017 auf Trab halten und unter anderem nach München, Hamburg und Berlin führen wird.

Dass er auch nach Jahren auf der Bühne immer noch so fit ist, dafür hat Otto auch eine ganz einfache Erklärung: „Na ja, ich hab mit 30 ja auch extra langsam gemacht, damit ich das Tempo dann für immer halten kann“, zwinkerte der Spaßmacher kürzlich gegenüber dem ‚Göttinger Tageblatt‘. „Viel anstrengender ist es doch für das Publikum. Vor allem für die, die zum ersten Mal da sind. Die rufe ich zur Vorbereitung deshalb auch alle einmal an und bereite sie ganz behutsam auf die Show vor.“

Otto kümmert sich eben einfach bestens um seine Fans …