Paris Hilton: "Ich habe Trump gewählt"

Paris Hilton: "Ich habe Trump gewählt"

Für Paris Hilton (35) kam nur Donald Trump (70) als Präsident der Vereinigten Staaten infrage.

Eigentlich hätte man es ahnen müssen: Schon seit langem ist die Familie der Hotelerbin mit der des zukünftigen US-Staatschefs befreundet und wie Paris nun selbst zu Gast im australischen Fernsehen gestanden hat, bestand deshalb kein Zweifel darüber, wem sie bei der jüngste Wahl ihre Stimme geben würde.

„Ich kenne ihn seit meiner Kindheit, also ja“, sagte die Blondine den Moderatoren der Sendung ‚The Project‘ auf die Frage, ob sie an der Wahlurne ihr Kreuz neben seinen Namen setzte.

Während seiner Wahlkampagne wollte Paris dem Geschäftsmann indes noch nicht ihre volle Unterstützung zusichern – zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Trotzdem verlor sie bereits im September positive Worte über Trump: „Er ist ein sehr netter Mann. Ich glaube, dass Menschen im Fernsehen gerne gewisse Dinge über andere Leute sagen, aber er ist tatsächlich ein echt lieber Mensch. Ich mag ihn sehr gerne“, erklärte die einstige Reality-TV-Darstellerin damals im Gespräch mit CNBC.

Die Bewunderung beruht offenbar auf Gegenseitigkeit, in einem Interview schwärmte Trump vor über zehn Jahren nämlich von der jungen Schönheit. „Ich kenne sie, seitdem sie zwölf Jahre alt ist“, berichtete er Howard Stern im Jahr 2003. „Ich war zwar nicht interessiert – [Zwölfjährige] machen mich nicht an. Aber sie war wunderschön.“

Hat er denn das berühmt berüchtigte Sextape der Hotelerbin gesehen, das diese so bekannt machte? „[Meine Frau] Melania hat es mir gezeigt“, gab Donald Trump zu und betonte, dass Paris Hilton dadurch wahrscheinlich „noch besser“ geworden sei – was auch immer er damit meint…