Justin Bieber: Jetzt spricht er über seine Depressionen!

Justin Bieber: Jetzt spricht er über seine Depressionen!

Justin Bieber Outing (justinbieber/Instagram)
Justin Bieber Outing (justinbieber/Instagram)

Justin Bieber ist gerade einmal 25 Jahre alt, hat mehrere Millionen auf dem Konto, kann auf eine wirklich grandiose Karriere zurückblicken und hat seit einer kurzen Weile auch die Frau seines Lebens gefunden, die er auch geheiratet hat. Von Außen sieht also alles perfekt aus – doch es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Die ganzen negativen Dinge, die Ruhm und Erfolg (oder die Veranlagung oder das Leben selbst) mit sich bringen, führen bei vielen Menschen zu psychischen Problemen. Depressionen sind auch (oder gerade?) im Showgeschäft keine Seltenheit – allerdings wird immer noch nicht offen genug über dieses Thema gesprochen, denn viele wollen und dürfen hr fröhliches Gesicht des Entertainers nicht verlieren.

Der Sänger Justin Bieber will damit aber nicht weitermachen und hatte sich schon im September in einem langen Instagram-Posting geoutet und viel über seine Gefühle geschrieben. So auch in einem Interview mit der Vogue, in dem er erzählte: „Meine Mutter hatte Depressionen und mein Vater Aggressionsprobleme. Ich bin ziemlich wütend, dass sie mir beides vererbt haben. […] Der bloße Gedanke an Musik stresst mich. Seitdem ich 13 Jahre alt war, bin ich erfolgreich. Ich hatte nie wirklich eine Chance, herauszufinden, wer ich eigentlich bin und welcher Teil von mir wirklich daran beteiligt war. Ich brauchte einfach Zeit, um dies herauszufinden; wer bin ich, was möchte ich mit meinem Leben machen, meinen Beziehungen, wer ich wirklich sein möchte – all diese Dinge habe ich, während ich im Musikbusiness war, nicht mehr beachtet.

Nun gab er weitere Details zu seiner depressiven Erkrankung preis bzw. spricht mit mehr Offenheit darüber: „Ich habe heute echt einen schwierigen Tag. Ich dachte, ich teile es mit euch, um euch daran zu erinnern, dass ihr mit so etwas nicht alleine seid„, schrieb er gerade erst in seiner Intagram-Story.

Wir wünschen Justin Bieber alles erdenklich Gute und auch, dass seine Frau Hailey Baldwin (22) dies mit ihm gemeinsam durchsteht, denn auch für Angehörige sind Depressionen eine hohe emotionale Belastung.

Wenn ihr auch Depressionen habt, vermutet oder anderen Kummer habt, empfehlen wir euch folgende Anlaufstellen:

  • NummerGegenKummer: 116116 (montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr)
  • Telefonseelsorge: 0800-1 11 01 11 / 0800-1 11 02 22 (24 Stunden täglich – kostenlos und anonym)
  • Depressionshilfe: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe