Paula Abdul: Tour mit New Kids on the Block

Paula Abdul: Tour mit New Kids on the Block

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Paula Abdul (c) FayesVision/WENN.com

Paula Abdul (54) geht zum ersten Mal seit über zwei Jahrzehnten wieder auf Tour.

Da können sich die Fans der Sängerin (‚Cold Hearted‘) auf einiges gefasst machen, schließlich kommen für die ‚Total Package‘-Tour gleich drei Legenden zusammen, die Ende der 80er und Anfang der 90er international für Erfolge sorgten: Paula Abdul, New Kids on the Block und Boyz II Men.

Bereits im August feierte die Musikerin ihre Rückkehr auf der Bühne mit ihrem ersten kompletten Konzert seit Jahren: Da trat sie nämlich im Rahmen des von NKOTB organisierten Mixtape Festivals in Pennsylvania auf. Auch Boyz II Men gaben sich dort die Ehre.

Den beiden Bands und der Künstlerin scheint das so sehr gefallen zu haben, dass sie jetzt gemeinsame Sache machen und ab Mai 2017 zusammen auf Tour gehen werden. Der erste Auftritt soll in Columbus, Ohio, stattfinden. Die guten Neuigkeiten verkündeten die Stars am Dienstag [15. November] im amerikanischen Frühstücksfernsehen in der Show ‚Today on Tuesday‘. Dort erklärten sie auch, wie es letzten Endes zu der Mega-Tour kam:

„Boyz II Men, das sind Freunde“, verriet NKOTB-Sänger Donnie Wahlberg (47). „Ich glaube, Paula und ich sind uns 2015 bei den AMAs [American Music Awards] zufällig begegnet und sie meinte, dass sie gerne wieder auf Tour gehen würde. Sie trat zusammen mit Boyz II Men auf unserem Mixtape Festival auf und das war das größte Festival, das wir seit seiner Entstehung gemacht haben und das haben wir vor allem ihnen zu verdanken. Also beschlossen wir ‚Lasst uns zusammen auf Tour gehen.'“

Nathan Morris (45) von Boyz II Men versprach den Fans eine Tour mit „viel Spaß und Energie“ und verriet auch, dass die Gruppe schon länger gemeinsam mit New Kids on the Block auftreten wollte. Mit Paula hätten sie jetzt sogar noch „extra Schlagkraft“, freute er sich. Und sie selbst? Sie kann die Tour kaum erwarten! „Das ist unglaublich. Viele werden mich beneiden“, grinste die Amerikanerin.

Für sie wird es die erste Tour seit mehr als 20 Jahren: Zuletzt stand sie 1992 mit ihrer ‚Under My Spell‘-Konzertreihe auf der Bühne. Seitdem ist sie zwar hier und da vereinzelt aufgetreten, aber erst jetzt kehrt Paula Abdul wieder vollends zurück. Die nötige Unterstützung dafür hat sie ja.