R. Kelly: Verrottet der Musiker im Knast?

R. Kelly: Verrottet der Musiker im Knast?

R. Kelly war eins ein ziemlich gefeierter Star, hier und da mit den typischen Skandalen eines Rappers, aber der Fall sollte noch tiefer kommen. Derzeit wird ihm sexuelle Ausbeutung, Pädophilie, Drogenmissbrauch und dazu organisierte Kriminalität vorgeworfen, wobei die ersten beiden Punkte die Gemüter wohl am meisten hochkochen lassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von R Kelly (@rkelly)

Eine ganze Reihe von Frauen haben Mut gefasst, haben sich an die Öffentlichkeit gewandt und ihn angeklagt. Seit zwei Jahren sitzt R. Kelly in U-Haft und es sieht nicht so aus, als würde er so schnell wieder auf freien Fuß kommen, denn innerhalb der Anklagepunkte wird dem R&B-Sänger vorgeworfen, auf seinem Anwesen eine Art „Sex-Kult“ betrieben zu haben. Soweit könnte man meinen, soll er machen, was er für richtig hält, doch nicht alles, was dort passiert ist, geschah im Einvernehmen aller Beteiligten.

Vor allem das Einsperren Minderjähriger wiegt dabei ziemlich schwer, wobei auch die Kurz-Ehe mit der damaligen 15-jährigen Sängerin Aaliyah Thema wird. Angeblich soll der Musiker einen Beamten bestochen haben, damit dieser einen Ausweis besorgt, auf dem Aaliyah als 18 ausgewiesen wurde und auch die Geschichte, wie es zu der Hochzeit kam, wird angezweifelt. Leider verstab die Musikerin 2001 bei einem Flugzeugabsturz. Doch seine zweite Ex-Frau hat auch nichts Gutes über ihren Ex-Mann zu berichten und belastet ihn schwer.

Für alle diese – und weitere Aussagen – drohen R. Kelly eine Haftstrafe von mehreren Jahrzehnten. Mitte September könnte das Urteil gefällt werden – und bis dahin wird sicherlich noch einiges Hässliches hervorgeholt. Wir wünschen uns, dass nicht noch mehr passiert ist und erwarten das Urteil. Wie steht ihr zu der Sache? Glaubt ihr den Frauen und Männern oder könnt ihr euch nicht vorstellen, dass R. Kelly zu all dem fähig ist? Verratet es uns in den Kommentaren!