Der plötzliche Tod des DJs Avicii († 28) ist für die Fans und Musikbranche immer noch ein schwerer Schock. Viele fragen sich, warum der Musiker so früh von uns gehen musste und wollen Antworten.
Auf alle Fragen wird es wohl keine Antworten geben können, aber eine wurde nun scheinbar endgültig beantwortet. Nachdem Avicii, der mit echtem Namen Tim Bergling heißt, obduziert wurde, kann nach derzeitigem Stand immerhin ein Verbrechen bzw. Mord ausgeschlossen werden. Es sind dabei keinerlei Hinweise auf äußerliche Gewalteinwirkung gefunden worden. Für manche ist das eine Erleichterung, für andere werden die Fragen, was denn dann zu seinem Tod geführt hat, immer quälender.
Dennoch hält sich die Polizei noch sehr bedeckt, wenn es um Einzelheiten zu dem Tod des DJs geht. Man kenne zwar die Ursachen, doch darüber wird zumindest derzeit keine Auskunft gegeben, wie sie dem schwedischen Fernsehsender ‚SVT News‘ mitteilte. Ob das jemals passieren wird, ist fraglich.
Bleiben also die Fragen offen, ob es sich um einen natürlichen Tod handelt oder ob sich der Musiker selbst das Leben genommen hat. Die Fans wissen, dass der junge Mann schon einige Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, in deren Folge 2014 die Gallenblase und den Blinddarm entnommen wurden. Dann wurde auch die Tour abgesagt, Drogen- und Alkoholprobleme nachten sich breit.
2016 zog Avicii dann den Schlussstrich und beendete seine Karriere. Umso trauriger, dass er nur zwei Jahre Ruhe genießen konnte, bis er starb. Diese Karriere ist wirklich tragisch.