Bettina von Schimmelmann: Diese fünf Namen trägt ihr Töchterchen

Bettina von Schimmelmann: Diese fünf Namen trägt ihr Töchterchen

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Bettina von Schimmelmann (c) Cover Media

Bettina von Schimmelmann (43) mag es unkonventionell.

Bereits am 10. November erblickte die erste gemeinsame Tochter der RTL-Moderatorin und ihres Ehemanns Benedict von Glasenapp (46) das Licht der Welt. Ihr Name: Leopoldina Cecilia Benedicta California Bettina.

Alle Namen haben eine besondere Bedeutung für das Paar: „Mein Mann und ich waren uns schon lange einig, welche Namen wir der Prinzessin geben wollten. Unter anderem eine schöne Erinnerung an meine Zeit in den USA“, erklärte Bettina im Interview mit ‚Bunte.de‘.

Dass sie mit 43 Jahren relativ spät Mutter wurde, sei zuvor nicht immer ohne Ängste verlaufen. Jedoch: „Wir haben uns so sehr ein Kind gewünscht und so sehr gehofft. Ich freue mich, dass ich so vielen anderen Frauen Mut machen konnte“, betonte Bettina von Schimmelmann.

Ganz ohne Hilfe sollte es bei ihr mit der Schwangerschaft jedoch auch nicht klappen. „Dreieinhalb Jahre haben wir probiert, eine Familie zu gründen. Das war eine harte Zeit“, gab sie gegenüber ‚Bild‘ zu. „Diese dreieinhalb Jahre waren eine extreme Achterbahnfahrt. Ich hatte Fehlversuche. Habe aber natürlich mit kaum jemanden darüber gesprochen. Ich musste damit fertig werden, war trotzdem on air. Ich hatte zugenommen, war körperlich nicht fit, weil ich mir ständig Hormone spritzen musste. Darüber spricht man aber im Job nicht.“

Doch nun sind erst mal alle Strapazen vergessen – und Bettina von Schimmelmann und Benedict von Glasenapp mit ihrer kleinen Leopoldina Cecilia Benedicta California Bettina überglücklich.