David Oyelowo: Ihr werdet soviel zu lachen haben

David Oyelowo: Ihr werdet soviel zu lachen haben

0
TEILEN
Bild zum Artikel
David Oyelowo (c) Adriana M. Barraza/WENN.com

David Oyelowo (41) will uns zum Weinen bringen – vor Lachen.

Der Schauspieler stellt in der bald erscheinenden Action-Komödie ‚Gringo‘ den sonst eigentlich so braven Geschäftsmann Harold Soyinka dar, der von seinen Chefs plötzlich in kriminelle Machenschaften verstrickt wird. Das Drehbuch zum Film, bei dem Nash Edgerton Regie führte, habe David sofort überzeugt. „Ich habe mir den Hintern abgelacht, als ich es gelesen habe. Es wurde offenbar nicht mit jemanden wie mir im Hinterkopf geschrieben“, erklärte er gegenüber dem ‚Total Film Magazine‘. „Aber ich dachte: ‚Ich kann da etwas beisteuern‘. Also schlug ich vor, die Rolle als nigerianischer Einwanderer zu spielen, was uns den Film erst so richtig eröffnet hat.“

Zuvor hatte David Oyelowo weitaus ernstere Rollen inne, darunter die des Friedenskämpfers Martin Luther King Jr. 2014 in ‚Selma‘. Dennoch freute er sich sehr darauf, seine Actionkünste in ‚Gringo‘ unter Beweis stellen zu dürfen – obwohl er zu Beginn des Drehs erst mal mit einer Lebensmittelvergiftung flach lag.

„Der Tag nachdem es am schlimmsten war, musste ich eine Szene mit einem Autounfall spielen. Eine Kamera wurde auf ein Auto montiert, was wiederum in einem riesigen Hamsterrad befestigt war. Sie haben mich also rumgewirbelt, als sei ich in einer Waschmaschine. Das ist so ziemlich das Schlimmste, was du dir nach einer Lebensmittelvergiftung vorstellen kannst“, lachte der Star.