Demi Lovato: Drogenrückfall hätte fast das Leben gekostet

Demi Lovato: Drogenrückfall hätte fast das Leben gekostet

Demi Lovato war in Lebensgefahr! (Quelle: ddlovato/Instagram)
Demi Lovato war in Lebensgefahr! (Quelle: ddlovato/Instagram)

Ein Sprichwort sagt, dass jemand, der einmal süchtig war, immer süchtig sein wird. Aus diesem Grund müssen solche Menschen ihr leben lang die Finger vom Suchtstoff lassen. Allerdings muss ehrlicherweise auch gesagt werden, dass es häufig zu mindestens einem Rückfall kommt, bevor der endgültige Absprung geschafft wird.

Ein solcher Fall ist die US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Songwriterin Demi Lovato (25). Vor kurzem wäre fast an einer Überdosis gestorben – und das nach rund über 6 Jahren ohne Drogen!

Wie krass ihr Rückfall wirklich war, wird erst jetzt so richtig bewusst. Was genau zur Überdosis geführt hat, weiß man nicht so genau, denn die Medien berichten mal über Heroin, die anderen über Crystal-Meth. Angeblich sei sie aber beim Eintreffen der Rettungskräfte mit dem Medikament Naloxon behandelt worden, welches dann gegeben wird, wenn Opiaten überdosiert wurden.

Der ehemalige Disney-Star soll sich nun in eine Entziehungskur gehen, um sich endgültig von den Drogen loszusagen. Ob sie diesen Schritt geht? Ungewiss. Auf jeden Fall scheint es, als müssen die Fans derzeit zumindest auf neue Songs warten. Das verstehen die meisten auch, denn keiner möchte, dass Demi Lovato in den Club 27 eintritt. Dabei handelt es sich um Musiker, die mit 27 Jahren gestorben sind.

Wir hoffen, dass Demi Lovato es packt und wieder auf die Beine kommt.