Demi Lovato: Sie bekennt sich zum „Queer-sein“

Demi Lovato: Sie bekennt sich zum „Queer-sein“

Demi Lovato (28) kann bisher auf eine wunderbare Karriere blicken und darauf, dass ihr Männer und Frauen zu Füßen liegen. Ein Mann hätte es fast geschafft, die Sängerin unter die Haube zu bekommen: Max Ehrich (29) hatte im Spätsommer 2020 um ihre Hand angehalten und ein glückliches „Ja“ als Antwort bekommen. Zwei Monate später war die Beziehung endgültig am Ende und die offizielle Trennung folgte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Demi Lovato (@ddlovato)

Die „Confident“-Interpretin nutzte die letzten Monate intensiv, um über sich nachzudenken. Dabei ging ihr ein Licht auf – und die Erkenntnis will sie in die Welt tragen. In einem Interview mit der „Glamour“ outete sie sich als „queer“: „Mit dem zunehmenden Alter bemerke ich, wie queer ich wirklich bin.

Mittlerweile hat sich die Musikerin auch mit Frauen ausprobiert, was ihren Verdacht zur eigenen Sexualität nur gestärkt hat: „Ich merkte einfach, dass ich die Freundschaften zu diesen Leuten besser fand als die Romanze und ich wollte keine Romanze mit jemandem vom anderen Geschlecht haben.“ Die geplatzte Verlobung sei demnach wohl auch ein wichtiger Schritt gewesen, weil sie dadurch einen enormen Druck gespürt hatte, der damit von ihr abging.

Heißt das nun, dass Demi Lovato nur noch auf Frauen steht? So genau möchte sie sich noch nicht definieren. Dies braucht Zeit und die möchte sie sich ausreichend nehmen. Ob eine echte Definition überhaupt wichtig ist, muss sie wahrscheinlich auch noch für sich klären.