DMX: Rapper stirbt nach Überdosis

DMX: Rapper stirbt nach Überdosis

Die Rap-Szene hat einen ganz großen Künstler verloren: DMX, welcher Earl Simmons mit bürgerlichem Namen hieß, starb im Alter von 50 Jahren in den USA. Er starb den Tod, den viele Menschen täglich sterben und der auch die Stars und Sternchen nicht verschont: Drogen.

Wir sind sehr traurig, mitteilen zu müssen, dass unser geliebter DMX, bürgerlich Earl Simmons, im White Plains im Beisein seiner Familie gestorben ist. Earl war bis zum Schluss ein Kämpfer„, so das Statement der Familie laut „TMZ„.

Der Erfolg von sieben Alben, drei Grammy-Nominierungen und etlichen Chart-Platzierungen konnten den Musiker nicht daran hindern, sich in eine Welt aus Drogen zu flüchten – oder haben ihn reingetrieben.

Nachdem er am 2. April ins Krankenhaus eingeliefert wurde, weil er aufgrunf einer Überdosis einen Herzanfall erlitten hatte, konnte kurzzeitig Entwarnung gegeben werden – allerdings überlebte der Rapper diese folgenschwere Komplikation nicht und wurde nun für Tod erklärt, da das Hirn nicht mehr ausreichend bzw. gar keine eigene Leistung mehr erbrachte.

Leider zieht sich die Drogensucht durch das ganze Leben von DMX. Er hatte mehrmals berichtet, dass er schon mit 14 anfing, Crack zu nehmen – der Ruhm und die Szene wird es nicht besser gemacht haben. Weiterhin waren wenig glanzvolle Punkte in seinem Leben mehrfache Gefängnisaufenthalte wegen Drogen- und illegalen Waffenbesitzes, Betrugs und Körperverletzung. Weiterhin steht Steuerhinterziehung auf seiner Agenda – dennoch war er für viele ein Vorbild, denn seine Karriere hat vielen Menschen Mut gemacht, die ebenfalls keinen geraden Weg gehen.

DMX hinterlässt nicht nur eine große Karriere, sondern auch über zehn Kinder. Vier Kinder hatte er unter anderem mit seiner Ex-Frau, der US-Schauspielerin Tashera Simmons.