Dwayne Johnson: 2024 will er Präsident werden

Dwayne Johnson: 2024 will er Präsident werden

Dwayne Johnson (45) meint es ernst mit der Politikerkarriere.

Schon in der Vergangenheit gab der Schauspieler (‚Baywatch‘) bekannt, als Präsident antreten zu wollen, und dabei handelte es sich offenbar nicht um ein leeres Versprechen. Wie er im Interview mit ‚Variety‘ enthüllte, peilt er seine Wahlkampagne für die Präsidentschaftswahl im Jahr 2024 an. Vorher hat ‚The Rock‘ noch einiges zu erledigen.

„Realistisch gesehen, jetzt da wir auf 2018 zugehen, ist mein Terminkalender – mit Produktion und Dreharbeiten in den Jahren 2019 und 2020 – bis spät 2021 voll“, erklärte er. „Realistisch gesehen, würde ich also 2024 in Betracht ziehen.“

Die Fans des Stars stehen derweil hinter ihm und seinen Politikerambitionen – und genau das ist auch das, was Dwayne Johnson antreibt. „Das hat alles völlig unvorhergesehen angefangen“, verriet der Darsteller. „Das war nie etwas, das ich mit Brustklopfen in die Welt hinausposaunt habe, […] aber je mehr die Story die Runde machte und von Amerikanern aufgeschnappt wurde, desto mehr kam da dieses Gefühl: ‚Wir machen keine Witze und würden es wirklich mögen, wenn du kandidierst‘. Dadurch wusste ich, dass ich den Leuten zuhören und wirklich darüber nachdenken muss. Und da stehe ich momentan. Ich weiß, dass Politik nicht der Beruf ist, in dem ich tätig bin, also ist das Beste, was ich tun kann, zuzuhören und so viel zu lernen wie möglich.“

Lernen möchte er übrigens auch vom aktuellen Präsidenten, Donald Trump. „Ich beobachte [ihn] und wie jede neue Entwicklung gehandhabt wird. Ich beobachte unsere Führung in der Regierung und wie alle Amerikaner hoffe ich, dass unsere Führung Haltung bewahrt und Perspektive sowie die Fähigkeit hat, das Land während dieser schwierigen Zeit zu einen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass unser Präsident das momentan tut“, kritisierte Dwayne Johnson.