Ed Westwick: Jetzt ermittelt die Polizei

Ed Westwick: Jetzt ermittelt die Polizei

Hat Ed Westwick (30) wirklich eine Frau vergewaltigt?

Zumindest hat die Polizei von Los Angeles offiziell Ermittlungen gegen den Schauspieler (‚Gossip Girl‘) aufgenommen. Außerdem stützen laut ‚Deadline‘ zwei Zeugen die Aussage von Kristina Cohen, nachdem der Star sie 2014 vergewaltigt haben soll. „Am nächsten Morgen kam sie zu mir und erzählte mir alles“, berichtete Blaise Godbe Lipman, ein ehemaliger Kinderstar und langjähriger Freund von Cohen. „Sie stand unter Schock. Das war ohne Zweifel eine Vergewaltigung.“

Auch Kristinas Schwester Kataline Colgate stützt ihre Aussagen, sie sei „entsetzt“ gewesen, als sie damals von dem Vorfall erfuhr.

Am Montag [6. November] hatte Cohen in einem langen Eintrag auf Facebook behauptet, im Februar 2014 von Ed Westwick vergewaltigt worden zu sein. Damals sei sie mit einem Produzenten liiert gewesen, der mit dem Seriendarsteller befreundet war. Gemeinsam waren sie in Eds Haus, als der vorschlug, sie sollten „alle f***en“. Kristina wollte gehen, doch ihr Freund beschwichtigte sie.

Im Gästezimmer habe sie sich zu einem Nickerchen hingelegt, kurze Zeit später wurde sie von Ed Westwick aufgeweckt, „der auf mir war“, berichtete Cohen. Sie habe versucht, sich zu wehren. Doch: „Ich war wie gelähmt, verängstigt. Ich konnte nicht sprechen, ich konnte mich nicht mehr bewegen. Er hielt mich fest und vergewaltigte mich.“

Ihr Freund beschuldigt sie, mitgemacht zu haben und wies sie an, nichts zu sagen, da Ed Westwick sonst ihre Schauspielkarriere zerstören würde. „Er sagte, ich dürfe auf keinen Fall erzählen, dass Ed mich vergewaltigt hat, und dass ich nicht ‚dieses Mädchen‘ sein solle. Und lange Zeit habe ich ihm geglaubt. Ich wollte nicht ‚dieses Mädchen‘ sein.“

Ed Westwick reagierte bislang mit einem kurzen Statement, das er auf seinen sozialen Medien veröffentlichte: „Ich kenne diese Frau nicht. Ich habe mich niemals einer Frau auf irgendeine Weise aufgezwungen. Ich habe sicherlich niemanden vergewaltigt.“