Hendrik Duryn und Jessica Ginkel: Es geht weiter!

Hendrik Duryn und Jessica Ginkel: Es geht weiter!

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Hendrik Duryn und Jessica Ginkel (c) Cover Media

Hendrik Duryn (49) und Jessica Ginkel (36) kommen zurück ins Fernsehen.

Die beiden Schauspieler konnten in den vergangenen Jahren große Erfolge auf RTL feiern. Die Serie ‚Der Lehrer‘ wird von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert und beschert dem Sender regelmäßig tolle Quoten. Jetzt also die logische Konsequenz: Im Sommer 2017 werden 12 neue Folgen gedreht, wie der Sender über Twitter bekanntgab. Bis Ende März laufen die aktuellen Ausgaben der Serie. Doch schon jetzt können sich die Fans auf Nachschub freuen – einen Monat vor dem Ende der fünften Staffel.

Auch wenn Hendrik Duryn in der Serie den titelgebenden Lehrer verkörpert, war er selbst als Schüler alles andere als brav, wie er im Interview mit der ‚Zeit‘ beichtete: „Wir waren viel disziplinierter und autoritärer erzogen als heute. Ich war trotzdem kein braver Schüler und habe Stühle und Tische auseinandergenommen. Heute würde man das ADHS nennen.“

Heute darf er die andere Seite kennenlernen, zumindest im TV. Dabei war Lehrer der letzte Job, den er als Kind später mal ausüben wollte: „Ich selbst wollte nie Lehrer werden. Die mussten immer Recht haben, vor allem auf Familienfesten, das war mir immer zu anstrengend, so wollte ich nicht sein. Jetzt bin ich es irgendwie doch.“ Hendrik Duryn ist familiär sogar vorbelastet, kommt er doch aus einer Lehrerfamilie. Jetzt hat er dann ja doch irgendwie die Jobtradition der Familie fortgeführt – ab demnächst dann in der sechsten Staffel von ‚Der Lehrer‘.