Jan Böhmermann und Olli Schulz: Zirkus-Special zur Weihnachtszeit

Jan Böhmermann und Olli Schulz: Zirkus-Special zur Weihnachtszeit

Bild zum Artikel
Fest und Flauschig (c) picture alliance / dpa

Jan Böhmermann (35) und Olli Schulz (43) gehen in den Zirkus.

Seit Mai sorgen der Comedian (‚Neo Magazin Royale‘) und der Musiker (‚Verhaftet wegen sexy‘) mit ihrem Podcast ‚Fest und Flauschig‘ immer sonntags auf Spotify für gute Laune. In der aktuellsten Folge kündigten die beiden laut ‚DWDL.de‘ ein ganz besonderes Spektakel für die Weihnachtszeit an:

„Meine Damen und Herren, liebe Kinder, es ist soweit. Olli Schulz und Jan Böhmermann machen eines der größten Versprechen der Menschheit war“, scherzte Böhmermann und enthüllte dann, dass die beiden im Dezember eine Live-Show im Zirkus auf die Beine stellen werden.

Am 19. Dezember soll die Sendung stattfinden, im Berliner Tempodrom, wo zu diesem Zeitpunkt der Roncalli Weihnachtscircus gastiert. Passend dazu nennen die beiden das Special ‚Der große Janolli Weihnachtscircus‘. „Wir werden da Sendungen aufzeichnen, wir werden Gäste haben, es gibt Musik – es wird ein schöner, bunter, langer Abend“, freute sich der Moderator im Podcast.

Ganz nebenbei tun Jan Böhmermann und Olli Schulz damit auch noch Gutes: Die Einnahmen sollen nämlich gespendet werden, an welche Organisation genau wird allerdings erst kurz vor der Veranstaltung entschieden.

Für die richtigen Sponsoren würden sich die beiden übrigens auch an die Privatwirtschaft verkaufen, wie sie witzelten. Sollte beispielsweise Vodafone genug Geld spenden, würde Böhmermann während der Sendung einen Anzug voll mit Logos der Firma tragen. Für andere Ideen sind die beiden aber auch offen. Mieten kann man die das Moderatoren-Duo unter weihnachtscircus@boehmermann.de.

Karten für die Zirkus-Show mit Olli Schulz und Jan Böhmermann gibt es indes ab dem 28. November zu kaufen.