Jennifer Lopez: Charity-Song gewinnt mit jedem Terroranschlag an Bedeutung

Jennifer Lopez: Charity-Song gewinnt mit jedem Terroranschlag an Bedeutung

Jennifer Lopez (46) singt ‚Love Makes the World Go Round‘ für alle Opfer von Gewalt.

Am 12. Juni schoss Omar Mateen (†29) im Schwulenclub ‚Pulse‘ in Orlando um sich und tötete dabei 49 Menschen, 53 andere wurden verletzt. In der Trauer nach dem Blutbad veröffentlichte Jennifer den Charity-Song ‚Love Makes the World Go Round‘, um Spenden für die Hinterbliebenen und die Opfer der Terrortat zu sammeln. Seit dieser tragischen Nacht scheint die Welt allerdings nicht zur Ruhe zu kommen, es gab weitere brutale Attacken, zuletzt den Massenmord in Nizza, bei dem ein 31-jähriger Mann mit einem Lkw in eine Menschenmenge raste und so 84 Leben auslöschte.

Mit Blick auf die neuen Katastrophen kann Jennifer Lopez nur betonen, wie wichtig die Message ihres Songs ist. Im Gespräch mit ‚Entertainment Tonight‘ sagte die Diva:

„Der Track gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wenn ich diese Worte singe, dann fühle ich mich richtig … ich weiß auch nicht. Dieser Song ist einfach anders als jedes Lied, das ich bisher gemacht habe. Ich habe das Gefühl, dass die Welt gerade genau diese Botschaft braucht: Liebe ist die Antwort. Liebe ist der Schlüssel. Das kann die Welt zu einem wundervollen Ort machen.“

Jennifer Lopez hat ‚Love Makes the World Go Round‘ gemeinsam mit Rapper Lin-Manuel Miranda (36) aufgenommen, die deutschen Charts allerdings stürmt sie derzeit noch mit ihrer Single ‚Ain’t Your Mama‘.