Kanye West: Zwei Alben innerhalb von acht Tagen

Kanye West: Zwei Alben innerhalb von acht Tagen

Bild zum Artikel
Kanye West (c) WENN.com

Kanye West (40) ist mit voller Kraft zurück.

Der Musiker (‚Gold Digger‘) hatte im Februar 2016 seine Platte ‚Life of Pablo‘ vorgestellt. Seitdem hatten seine Fans mit großer Ungeduld auf ein neues Album des Produzenten und Rappers gewartet. Diese Fans werden nun üppig belohnt, denn Kanye wird am 1. Juni dieses Jahres das Nachfolgealbum zu ‚Life of Pablo‘ vorstellen, während nur knapp eine Woche später, am 8. Juni, eine Kollaboration mit seinem Kollegen Kid Cudi (34) auf den Markt kommen wird.

Auf Twitter schrieb der Ehemann von Kim Kardashian (37) dazu: „Mein Album heißt ‚7 Songs‘. Mein und Cudis Album kommt am 8. Juni. Es heißt ‚Kids See Ghost‘. Das ist der Name unserer Gruppe.“

Kanye und Cudi waren bereits in dem Track ‚Father Stretch My Hands Pt 2‘ auf dem Album ‚Life of Pablo‘ gemeinsam zu hören.

Das ist aber noch nicht alles, denn erst vor wenigen Tagen hatte sich Kanye nach einer längeren Auszeit wieder bei Twitter zu Wort gemeldet, um in zahlreichen Tweets sein Philosophie-Buch vorzustellen, das aus vielen kleinen Gedanken des Rappers besteht. Er hatte sich laut seiner eigenen Aussage dazu entschieden, das Werk schlicht auf Social Media mit seinen Fans zu teilen, da er sich von keinem Redakteur in seine Arbeit hereinreden lassen wollte. So geschah es, dass Kanye Wests Fans ungefiltert in den Genuss von seinen schriftlichen Gedanken kommen konnten. Nebenbei arbeitet der Tausendsassa auch noch an seiner neuen Yeezy-Modekollektion.