Margot Robbie: Selbst ist die Marian

Margot Robbie: Selbst ist die Marian

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Margot Robbie (c) WENN.com

Margot Robbie (26) hat einen neuen Job.

Die Darstellerin (‚Suicide Squad‘) hat für einen noch unbetitelten Film unterschrieben, in dem sie die legendäre Romanfigur Maid Marian spielen soll. Die ist aus den Sagen um Robin Hood bekannt, der im Sherwood Forest das Geld von den Reichen nahm und es den Armen gab. Unter anderem musste Robin aber nicht nur mittellose Hungernde unterstützen, sondern auch Marian unter die Arme greifen, die seine Hilfe in Anspruch nahm.

Diese Hilfe braucht sie in dem neuen Film nicht mehr, denn hier soll sie komplett auf sich alleine gestellt sein, wie das Portal ‚Deadline‘ berichtet. Geschrieben wurde das Drehbuch von Pete Barry, ein Regisseur steht derzeit allerdings noch nicht fest. Ein Kinostart ist ebenfalls noch nicht bekannt, dafür eine grobe Handlung: Margot wird als Marian für das Schicksal ihres Königreichs in den Krieg ziehen und damit eine ganze Horde von Soldaten anführen, die sich für sie und mit ihr ins Gemetzel stürzen. Margot Robbie wird den Film gemeinsam mit Sony auch produzieren.

Derzeit sind gleich mehrere Geschichten um Robin Hood für das Kino geplant, allerdings keine, die sich auf Maid Marian konzentriert. Aktuell finden Dreharbeiten für einen Film über die Ursprünge von Robin Hood statt, in dem unter anderem Taron Egerton, Jamie Foxx und Jamie Dornan zu sehen sein werden. Wann Margot Robbie in ihr Kostüm schlüpfen wird, ist bislang noch nicht bekannt.