Michael Jackson: Fans ersteigern Besitz

Michael Jackson: Fans ersteigern Besitz

Einige Besitztümer von Michael Jackson wurden für eine große Summe in Los Angeles versteigert.

Objekte der Begierde: Michael Jacksons (†50) Besitztümer wurden am Wochenende versteigert.
Der verstorbene Sänger (‚Thriller‘) hatte die letzten Jahre in einer gemieteten Villa in Los Angeles gelebt. Nun kamen viele Sachen des Hauses unter den Hammer und der Erlös hat alle erstaunt. Fans konnten aus 500 Dingen wählen, die den King of Pop einmal umgeben haben. Am Samstag gab es bei ‚Julien’s Auctions‘ in Beverly Hills zwei Versteigerungen. Die Summe, die dabei herauskam, überstieg die Vorhersagungen fast um das Dreifache – umgerechnet über 750.000 Euro wurden eingenommen. Unter den Sachen befand sich auch die Küchentafel, auf die Kinder von Michael Jackson, Prince (14), Paris (13) und der neunjährige Blanket, ‚Wir lieben dich, Daddy‘ geschrieben hatten. Die Tafel wechselte für 3.800 Euro den Besitzer. Das Schlafzimmer im viktorianischen Stil wurde für gute 19.000 Euro ersteigert, für ein französisches Bett wurden 7.197 Euro ausgegeben und ein Schreibtisch war den Fans 3.350 Euro wert.
Obwohl einige der Sachen etwas mit dem Star zu tun hatten, handelte es sich bei dem Großteil um Möbel, die in dem gemieteten Haus standen. „Alles, was mit Michael Jackson zusammenhängt, hat hohen Sammlerwert“, erklärte der Auktionator Darren Julien. Das Kopfende des Bettes, in dem der Superstar 2009 gestorben ist, wurde im vergangenen Monat auf Bitte der Jackson-Familie von der Liste der zu ersteigernden Objekte entfernt.
Jackson starb am 25. Juni 2009 an einer Überdosis des Betäubungsmittels Propofol, das ihm sein Arzt Dr. Conrad Murray (58) verabreicht hatte – der Mediziner wurde mittlerweile wegen fahrlässiger Tötung zu vier Jahren Haft verurteilt.