Noch ein Jahr und Kirk Douglas wird 100

Noch ein Jahr und Kirk Douglas wird 100

0
TEILEN

Kirk_Douglas_1963Der am 9. Dezember 1916 geborene US-amerikanische Schauspieler stammend aus einer jüdisch-russischen Einwanderer Familie, Kirk Douglas, ist ohne Zweifel einer der größten Schauspieler, die Hollywood je zu bieten hatte.

Ein Mann, der zeit seines Lebens immer sehr hart gearbeitet hat und dessen Weg zum Schauspieler ein langer und harter war. Kirk Douglas, der übrigens hervorragend Deutsch spricht, hatte sich in seiner Jugend sein Geld hart verdient, um an der Universität Chemie und Englische Literatur zu studieren, wozu ihm letztendlich ein Ringkampfstipendium verhalf. Sein zweites Stipendium brachte ihn nach dem Stipendium für die American Academy of Dramatic zum Broadway.

Nach dem Kriegsdienst gibt es nach Hollywood und spielte als einer der begehrtesten Schauspieler in unzähligen Hollywoodstreifen mit. Ganz besonders in Erinnerung werden immer seine Rollen in „Van Gogh“ (da trug er einen Bart) in 1956, „Zwei dreckige Halunken“ in 1970 sowie vor allem seine Rolle als Sklavenanführer in „Spartacus“ aus dem Jahr 1960 in Erinnerung bleiben.

Nun wurde dieser sagenhaften Schauspieler 99 Jahre alt und sein nicht weniger unbekannter Sohn Michael Douglas, der mit der wunderschönen Schauspielerin Catherine Zeta-Jones verheiratet ist, hat seinem Vater auf besonders niedliche Weise via Facebook gratuliert.

Dort postete er ein Foto von sich und seinem Vater aus dem Jahr 2014 (also nur ein Jahr her), als er ihn auf seine Stirn küsste und schrieb dazu:

„Happy 99th Birthday Dad!
I love you, Michael“

Gestern folgte noch ein weiteres und aktuelles Bild, als er und seine Frau Catherine Kirk die Geburtstagstorte ausblasen.

Wir wünschen uns von ganzem Herzen für Kirk, seinem Sohn Michael und Schwiegertochter Catherine, dass dieser unglaubliche Mann auch noch 100 Jahre und mehr alt wird.

Kirk Douglas lebt zurückgezogen in Santa Barbara im Bundesstaat Kalifornien.