Paris Hilton: Eine Milliarde Euro in sieben Jahren

Paris Hilton: Eine Milliarde Euro in sieben Jahren

Hotelerbin Paris Hilton prallte mit ihrem Geschäftssinn und legte offen, wie viel sie seit 2005 mit ihren Deals verdient hat.

Protzig: Paris Hilton (30) verriet, dass sie mit ihrer Firma seit 2005 eine Milliarde Euro verdient hat.
Die Hotelerbin, die sich zum Business-Tycoon gemausert hat, äußerte sich in der Januarausgabe der britischen ‚FHM‘ darüber, wie sie ihr beeindruckendes Vermögen angehäuft hat. Obwohl das Partygirl in dem Ruf steht, nur fürs Berühmtsein berühmt zu sein, sagte sie über sich selbst, dass sie eine gewitzte Unternehmerin ist, die neben dem Familienerbe der Hotelkette ihr Geld ganz allein verdient hat: „Ich bin an meinen Produkten bei jedem Schritt beteiligt“, erklärte sie im Interview mit der Zeitschrift. „Meine Düfte laufen richtig gut zurzeit. Seit 2005 haben sie mir mehr als eine Milliarde Euro eingebracht.“
Doch da gibt es noch mehr als nur Parfüm: „Ich habe 35 Läden und 17 Produktlinien. Dann ist da noch mein Motorrad-Team, meine 14 Düfte und mein neuestes Projekt, die Kette der Paris Hilton Beach Clubs“, zählte die Blondine auf. „Der erste eröffnet bald auf den Philippinen. Da gibt es Clubs, Restaurants, Bars und Fitness-Studios. Wirklich alles.“
Die Milliardärin überlegte auch, ob sie ihre Musikkarriere neu beleben soll, nachdem ihr Debütalbum sich 2006 äußerst bescheiden verkaufte. Zurzeit ist sie mit dem niederländischen DJ und Musikproduzenten Afrojack zusammen, daher träumt sie davon, die Charts zu erobern: „Ich liebe House-Musik“, schwärmte sie. „Ich konnte mich nur nicht so darauf konzentrieren, weil ich so viel Reality-TV gemacht habe. Ich habe auch mit anderen DJs an dem Album gearbeitet und ich denke, die Leute werden überrascht sein. Es ist sehr modern und eingängig, perfekte Partymusik.“
Die selbstbewusste Geschäftsfrau ist überzeugt, dass sie weiß, was gut ist: „Es gibt so viele tolle DJs zurzeit. Ich muss es wissen, denn ich war im vergangenen Jahr auf über 100 Raves, also habe ich wirklich jede Art von Musik gehört“, klärte Paris Hilton auf.