Rita Ora: Erneuter Rückschlag für die Fans

Rita Ora: Erneuter Rückschlag für die Fans

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Rita Ora (c) WENN.com

Rita Ora (26) lässt ihre Fans warten.

Die Musikerin (‚Body On Me‘) hatte 2012 ihr Debütalbum veröffentlicht und ist seitdem eine der großen neuen Popstars, der von zahlreichen Mädchen und Jungs bewundert wird. Ritas Prominenz beruht musikalisch auf Kollaborationen mit anderen Künstlern, Singles, und diesem einen Album, denn ein zweites lässt noch immer auf sich warten. 

Die Platte hat bereits eine komplizierte Geschichte hinter sich: 2014 veröffentlichte Rita eine Single aus dem angekündigten Album, dessen Release jedoch verschoben werden musste, nachdem es zu Streitigkeiten mit ihrem Exfreund Calvin Harris gekommen war, mit dem sie einige Stücke für die Platte aufgenommen hatte. Zudem zog Rita gegen ihre ehemaligen Manager ins Feld, die sie beschuldigte, die Veröffentlichung unnötig zu verzögern. Dann hieß es schließlich im Juni dieses Jahres, dass das zweite Album noch in diesem November herauskommen soll. Nachdem es aber keinerlei Marketing dazu gegeben hatte, wurden die Fans misstrauisch. In einer Frage-Antwort-Runde auf ihrem Facebook-Profil gestand Rita jetzt: 

„Mein Album wird sehr bald veröffentlicht. Ich möchte sagen, dass es Anfang nächsten Jahres passieren wird, aber, hey, es gibt immer Überraschungen, oder nicht? Weil wir das Internet haben!“ 

Im Juni dieses Jahres hatte Rita Ora auf Instagram noch erklärt, dass sie die Veröffentlichung selbst gar nicht mehr erwarten könne: „Das Album wird im November [2017] herauskommen und es wird gewaltig! Ich habe Ewigkeiten daran gearbeitet. Es gibt einige tolle Menschen, die da mitgemacht haben, und einige fantastische Überraschungen.“ Die Fans wurden dadurch noch ungeduldiger – und müssen jetzt wohl noch ein paar Monate länger warten.