Seann William Scott: Witzbold wider willen

Seann William Scott: Witzbold wider willen

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Seann William Scott (c) Cover Media

Seann William Scott (40) rüstet sich für Coming-of-Age-Drama ‚Green Dolphin‘.

Den Schauspieler kennt man noch gut als Steve Stifler aus dem Erfolgs-Franchise ‚American Pie‘, das von 1999 bis 2012 in den Kinos lief. Während Seann William Scott dankbar dafür ist, wie die Filme seine Karriere vorangetrieben haben, möchte er die Fans nun daran erinnern, dass er im wirklichen Leben nicht der ist, wie ihn alle kennen.

„Ich erinnere mich daran, dass ich einen Haufen Verbindungsjungs getroffen habe, nachdem ich ‚American Pie‘ gemacht hatte. Ich kann sagen, dass ich ihre Herzen völlig gebrochen habe“, sagte er dem ‚Total Film‘-Magazin. „Sie wollten wirklich, dass ich genau wie Stifler sein sollte und erwarteten offensichtlich nur, dass ich all das verrückte Zeug machen würde, aber ich bin überhaupt nicht so.“

Seann William Scott war zuletzt in der düsteren Komödie ‚Just Before I Go‘ zu sehen und hat der Figur Crash in ‚Ice Age 5 – Kollision voraus!‘ seine Stimme geliehen. Doch für seinen nächsten Job wird er eine dramatische Wendung in seiner Karriere nehmen und die Rolle von Martin in Christopher Kenneallys Coming-of-Age-Drama ‚Green Dolphin‘ übernehmen.

„Das wird buchstäblich mein erstes Drama sein. Als ich nach L. A. zog, um Schauspieler zu werden, kam mir nie in den Sinn, Komödien zu machen. Ich habe nicht einmal wirklich Komödien gesehen“, erklärte der Star seine Entscheidung, ein neues Genre anzugehen. „Ich wuchs mit Filmen von Hal Ashby und Kubrick auf, und es war einfach dunkel. Und dann habe ich 50 American Pie Filme gemacht.“ Anscheinend hat man Seann William Scott bis jetzt wirklich unterschätzt …