The Script: Neues Album im September

The Script: Neues Album im September

0
TEILEN
Bild zum Artikel
The Script (c) Cover Media

The Script sind zurück und kündigen neuen Output an.

Das letzte Album der irischen Band (‚Hall of Fame‘) liegt tatsächlich schon etwas zurück, ‚No Sound Without Silence‘ erschien 2014. Seitdem war es etwas ruhiger um die Band geworden und das aus gutem Grund, denn die drei Jungs bastelten kräftig an neuen Songs, die bald hörbar sein sollen.

Den Anfang macht das Release der ersten neuen Single: ‚Rain‘ soll die Marschrichtung für das kommende Album angeben. Wie für die Band bekannt strotzt das Lied nur so vor Optimismus und das soll sich auf dem neuen Langspieler auch weiterhin zeigen, wie Sänger Daniel O’Donoghue (37) in einer Pressemitteilung verriet:

„Der einzige Weg, Hass zu überwinden, ist die Liebe. Ja, ich bin ein Hippie! Musik ist die einzig wahre Religion – es ist ganz egal, wie du aussiehst, welcher Religion oder welchem Geschlecht du angehörst oder was auch immer.“

Ob die Band an frühere Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Gerade in ihrer Heimat Irland sind The Script wahre Megastars, so konnten ihre letzten Alben dort mehrfach mit Platin ausgezeichnet werden. Ab dem 1. September wissen wir, wie es mit dem neuen Album läuft, denn dann soll ‚Freedom Child‘ erscheinen.