Tom Cruise: 'Top Gun 2' kommt auf jeden Fall

Tom Cruise: 'Top Gun 2' kommt auf jeden Fall

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Tom Cruise (c) WENN.com

Tom Cruise (54) gibt bald wieder den smarten Kampfpiloten.

Dem Schauspieler (‚Mission: Impossible‘) gelang 1986 der große Durchbruch mit dem Fliegerfilm ‚Top Gun‘ – über 30 Jahre später soll nun endlich eine Fortsetzung in die Kinos kommen.

„Ich werde mit den Dreharbeiten wahrscheinlich nächstes Jahr beginnen“, offenbarte der Star anlässlich seiner Pressetour für seinen neuen Film ‚Die Mumie‘ in der australischen Show ‚Sunrise‘. „Es passiert, es passiert auf jeden Fall.“

Bereits im Januar konnten die Fans des Streifens auf ein Sequel hoffen, nachdem Produzent Jerry Bruckheimer eine Foto von sich und Tom twitterte und dazu schrieb: „Gerade zurückgekommen von einem Wochenende in New Orleans, um meinen alten Freund Tom Cruise zu treffen und ein wenig über ‚Top Gun 2‘ zu diskutieren.“

Später offenbarte er außerdem, dass die Fortsetzung davon handeln würde, was Toms Charakter in den vergangenen 30 Jahren so erlebt habe. „Wir haben ein bisschen über ‚Top Gun‘ geplaudert“, meinte Jerry. „Tom freut sich darauf, er würde es gerne tun und Paramount natürlich auch. Sobald wir also erst mal alle Schäfchen im Trockenen haben, bringen wir es auf die Leinwand.“

Auch Val Kilmer (57, ‚Batman Forever‘), der ebenfalls zum Original-Cast gehörte, bekundete schon Interesse daran, im zweiten Teil dabei zu sein: „Zur Hölle, ja! Wie geil das wäre“, antwortete er in einem Reddit-Chat im April auf die Frage, ob er zusammen mit Tom Cruise an Bord wäre.