Tom Hiddleston: Cate Blanchett wird alle umhauen

Tom Hiddleston: Cate Blanchett wird alle umhauen

Bild zum Artikel
Tom Hiddleston (c) Cover Media

Tom Hiddleston (36) ist ein Fan von Cate Blanchett (48).

Die beiden Schauspieler stehen aktuell gemeinsam für den dritten Teil der Marvel-Reihe ‚Thor‘ vor der Kamera. Dabei sind die zwei eher der bösen Seite zugeneigt: Tom als Loki, Gott des Unheils, Cate als Hela, die Todesgöttin. Seiner Kollegin bei der Arbeit zuzuschauen, war für den Briten dabei ein wahres Fest. „Cate Blanchett braucht keine Hilfestellung von mir“, lachte er am Filmset im Interview mit ’slashfilm.com. „Diese Szene macht so viel Spaß, weil das die erste Szene ist, die wir zusammen spielen. Ich frage mich, wie ich mein Kostüm digital verändern lassen könnte, damit ich auch Pyjamas tragen kann. Sie meinte: ‚Wie kommt es, dass du dein Cape trägst, ich aber nicht meins?‘ Ich denke, dass sie die Leute ganz einfach umhauen wird. Sie ist eine natürliche, unglaublich starke Schauspielerin, sie brachte all diese Stärke und diesen Verstand in diese Rolle. Es wird so cool werden.“

Neben den beiden wird natürlich auch wieder Chris Hemsworth in der Titelrolle zu sehen sein, auch Mark Ruffalo als Hulk mischt mit.

Dabei können Fans nicht nur auf viel Action, sondern auch auf viel Humor hoffen. „Ich halte Chris für superwitzig, schon seit dem ersten Film“, schwärmte Tom Hiddleston. „Ich freue mich nun, dass er auch im Film sein komödiantisches Talent zeigen darf, das ist toll für den ganzen Film. Wir genießen den Luxus, dass wir schon so viel aufgebaut haben. Jeder kennt Asgard, jeder kennt die Regeln. Deshalb können wird auch ein bisschen mit Erwartungen spielen. Aber der Gott des Unheils hatte ja schon immer seinen Spaß …“