William Shatner: Er verteidigt Quentin Tarantino

William Shatner: Er verteidigt Quentin Tarantino

William
William "Captain Kirk" Shatner (williamshatner/Instagram)

Quentin Tarantino kennen wir als gefeierten Regisseur, dessen Filme durch die Decke gehen. Im Herbst 2019 kommt sein neuer Streifen „Once Upon a Time in Hollywood“ in die Kinos, aber nebenbei scheint es schon für ihn weiter zu gehen.

Über 50 Jahre nach der ersten „Star Trek“-Serie steht ein weiterer Teil der Film-Reihe auf dem Plan – und der soll doch tatsächlich unter der Fuchtel von Kult-Regisseur Quentin Tarantino entstehen.

Nun, wer seine Filme kennt, der weiß, wie sie sind: Selten bequem, oft mit Kraftausdrücken bestückt und ziemlich intelligent. Gegen zwei Eigenschaften, die Tarantino mitbringt, haben die Star-Trek-Fans mit Sicherheit auch nichts einzuwenden, anders sieht es allerdings aus, wenn es um eine raue Sprache geht. Da haben die einfach mal einen Bock drauf.

Der „Pulp Fiction“-Regisseur sagte: „Oh ja, es wird ein R-Rated-Film. Wenn ich ihn mache, wird er R-Rated sein.“ Das bedeutet hierzulande, dass der Film FSK 16 oder FSK 18 sein wird.

Einer, der den ganzen Wirbel nicht verstehen kann, ist William „Captain Kirk“ Shatner (88). Er hat Quentin Tarantino nun via Twitter in Schutz genommen und postete dort seine Meinung zu der Diskussion: „Warum verschwören sich die Leute dagegen? Soweit ich weiß gibt es in einigen Episoden von ‚Star Trek: Discovery‘ auch Kraftausdrücke. Warum machen sich die Menschen deswegen nicht verrückt?„.

Das Lustige an der ganzen Geschichte ist, dass eigentlich noch nicht so richtig klar ist, ob das überhaupt passieren wird. Denn zu Empire sagte er: „Es gibt aktuell ein Skript, das ich mir anschauen muss, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.

Weiterhin werden Zweifel laut, weil „Once Upon a Time in Hollywood“ Tarantinos 9. Film werden wird. Einst hatte er angekündigt, nur 10 machen zu wollen, weil alles andere danach nur Mist wird. Angekündigt hatte er aber auch schon eine Fortsetzung von „Django Unchained“, die den Namen „Django/Zorro“ tragen soll.

Es bleibt also spannend!

Wie würdet Ihr es finden, wenn Quentin Tarantino einen Star Trek drehen würde? Und findet Ihr, dass er sich etwas zusammenreißen oder absolut sein Ding machen sollte?