Backstreet Boys: AJ McLean kämpft immer noch gegen Alkoholsucht

Backstreet Boys: AJ McLean kämpft immer noch gegen Alkoholsucht

AJ McLean und der Alkohol (Instagram)
AJ McLean und der Alkohol (Instagram)

Die US-amerikanische Boygroup „Backstreet Boys“ waren eine der erfolgreichsten Bands der 90er-Jahren. So richtig haben sich die Jungs nie getrennt, auch wenn es oft ziemlich ruhig wurde, einzelne Mitglieder ausstiegen und auch Solo-Karrieren gestartet wurden. Die größte Pause war von 2000 bis 2005, seit dem sind noch drei Alben auf den Markt gekommen.

Anfang März 2017 startete die permanente Las-Vegas-Show, die noch bis Ende April 2019 geht. Im Januar 2019 soll das neunte Album erscheinen und dann auch die „Backstreet Boys“-Welttournee folgen.

Doch der Erfolg, den die „Backstreet Boys“ hatten und haben, hat seine Spuren hinterlassen. So mancher Musiker, der so heftig unter Druck steht, verfällt den Drogen. Leider macht da auch AJ McLean (40) keine Ausnahme.

Zwar hat er schon drei Mal einen Entzug durchgemacht, das letzte Mal 2011, aber so richtig leicht fällt es dem Sänger nicht, die Finger vom Alkohol zu lassen. Immer wieder ist es zu Rückfällen gekommen – und das jetzt schon wieder, kurz vor der Welttournee. Aber er geht damit ehrlich und offen um – und das macht vielen Menschen mit einer Alkoholsucht sicherlich Mut.

Dennoch ist der erneute Rückfall mit Scham verbunden, wie er in einem Interview mit dem “People”-Magazin verriet. Und auch die Liebe zu seiner Familie mache es ihm nicht immer einfach. Dadurch, dass er sie vor sich in den Vordergrund stellt, nimmt er sich manchmal nicht wichtig genug.

Es heißt bisher aber, dass man sich keine Sorgen um die Auftritte machen müsse. AJ McLean sei seit letztem Jahr wieder in Behandlung und guter Dinge, alles wuppen zu können.

Wir hoffen es sehr, denn die Fans warten auf eine muntere Truppe. Doch wenn es nicht klappt, sollte es keiner tragisch nehmen. Die Gesundheit geht immer vor!