Brad Pitt: „Ich habe zu viel gesoffen“

Brad Pitt: „Ich habe zu viel gesoffen“

Brad Pitt (bradpittoffcial/Instagram)
Brad Pitt (bradpittoffcial/Instagram)

Brad Pitt (55) ist einer der begehrtesten Junggesellen der Welt: erfolgreicher Hollywood-Schauspieler, gut aussehend, oscarprämierter Filmproduzent, reich – und dennoch ist er ein Mensch, wie jeder andere von uns. Mit Ängsten. Mit Problemen. Mit Ecken und Kanten.

Durch den Scheidungskrieg und die Schlammschlacht mit seiner Ex-Frau Angelina Jolie (44), mit der er nur zwei Jahre verheiratet, aber insgesamt 11 Jahre zusammen war, begab er sich endlich auf den Weg, seine Probleme zu bekämpfen.

In einem Interview mit der „New York Times“ sagte er: „Ich habe zu viel gesoffen„. Außerdem berichtet er über die Zeit bei den anonymen Alkoholikern bei denen er eineinhalb Jahre war: „Da sitzen all diese Männer um dich herum, offen und ehrlich auf eine Art und Weise, von der ich noch nie gehört hatte„. Keiner verkaufte seine Geschichte weiter: Es war wirklich befreiend, nur die hässlichen Seiten von dir zu entlarven„, sagte er. „Darin liegt ein großer Wert.

Aufgewacht scheint Brad Pitt zu sein, als Angelina Jolie die Scheidung einreichte, weil er und sein Adoptivsohn Maddox eine Auseinandersetzung im Sommer 2016 hatten – als der Schauspieler betrunken war: „Ich hatte die Dinge so weit getrieben, wie ich es konnte“, sagte er über seinen Alkoholismus. Er habe sich selbst ein Trinkverbot erteilt und dann Hilfe gesucht. Ob die Sucht dann wirklich das Ende der Beziehung war, die schon einige Monate krieselte, erzählte er in dem Interview nicht.

Doch nicht nur der Alkohol war ein Punkt in seinem Leben, der Brad Pitt wahnsinnig zu schaffen machte. In dem Interview mit der „New York Times“ verriet er auch, dass es nicht immer einfach ist, mit all dem Ruhm und der Aufmerksamkeit umzugehen: „Ich verkam zu einem Einsiedler und kiffte bis zur Vergesslichkeit“. Der Grund: Alles, aber wirklich alles wurde von der Presse zerpflückt – sei es seine Arbeit, seine Beziehungen, sein Aussehen, seine Erfolge und Misserfolge oder was auch immer in seinem Leben gewesen.

Viele werden jetzt lachen und sagen, er habe sich selbst dazu entschieden, aber wer damit erst einmal umgehen lernen muss, für den ist das nicht leicht. Wie etwas sein kann, und wie es sich anfühlt, wenn man „Mittendrin“ steckt, sind oft zwei Paar Schuhe – das sollte man nicht vergessen.

Aktuell ist Brad Pitt über den Berg, trocken und gefestigt. Wir hoffen sehr, dass es dabei bleibt! Auch seiner Kinder wegen, aber vor allem um seinetwillen.