Eddie Redmayne: Neuer Film an der Seite von Felicity Jones

Eddie Redmayne: Neuer Film an der Seite von Felicity Jones

Bild zum Artikel
Eddie Redmayne (c) Jonathan Hordle/WENN.com

Eddie Redmayne (36) und Felicity Jones (34) sind wieder zusammen – zumindest auf der Leinwand.

Der Schauspieler (‚The Danish Girl‘) und seine Kollegin (‚Rogue One: A Star Wars Story‘) standen das erste Mal in ‚Die Entdeckung der Unendlichkeit‘ gemeinsam vor der Kamera. Das Drama brachte ihr eine Nominierung bei den Golden Globes und den Oscars ein, er hingegen gewann beide Preise für seine Darstellung des Physikers Stephen Hawking.

Nun sollen die beiden wieder zusammen drehen, wie Eddie gegenüber ‚USA Today‘ bestätigte. Für Amazon spielen sie die Hauptrollen im Film ‚The Aeronauts‘, über den bisher nicht viel bekannt ist. „Es ist alles noch in der embryonalen Phase, aber wir werden in einem Ballon zu sehen sein“, verriet der Darsteller und ergänzt: „Es ist eines der schönsten Drehbücher, das ich je gelesen habe und ich liebe die Arbeit mit Felicity. Hier kommen also zwei seltene Dinge zusammen.“

Redmayne und Jones werden in die Haut von zwei Ballonpiloten schlüpfen, die im 19. Jahrhundert wirklich existierten.

Zunächst wird Redmayne jedoch in ‚Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen‘ zu sehen sein, der hierzulande am 15. November starten soll.