Elijah Wood: "Mein Herz ist bei Barcelona"

Elijah Wood: "Mein Herz ist bei Barcelona"

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Elijah Wood (c) Cover Media

Prominente wie Elijah Wood (36) drückten ihre Trauer in den sozialen Medien aus.

In Barcelona raste am Donnerstag [17. August] ein Transporter auf der berühmten Einkaufsstraße Las Ramblas in eine Menschenmenge, aktuellen Berichten zufolge starben dabei mindestens 13 Menschen, 100 sind verletzt. Die Opfer stammen aus 18 Ländern, auch Deutsche sollen darunter sein. Die spanische Polizei spricht von einem Terroranschlag, zwei Festnahmen hat es bereits gegeben.

Viele Stars haben ihre Bestürzung via Social Media bekundet. Hollywoodstar Antonio Banderas (57, ‚Die Maske des Zorro‘) schrieb auf seiner Muttersprache Spanisch: „In Umarmung verschmolzen mit Barcelona“, während Elijah Wood (‚Der Herr der Ringe‘) postete: „Mein Herz ist bei Barcelona.“ Schauspielerin Alyssa Milano meinte: „Sende meine Gedanken, Liebe und Stärke nach Barcelona!“ und Lin-Manuel Miranda tweetete: „All meine Gebete und Gedanken an diesem Morgen sind in Barcelona. Herzzerbrechend.“

Sängerin Nancy Sinatra bemerkte die Ähnlichkeiten zu den letzten Terroranschlägen in London, Frankreich und Berlin oder dem Vorfall letztes Wochenende [12. August] in Charlottesville, Virginia, als sie sich mit den Worten äußerte: „Wünsche allen Familien der Opfer Stärke und Frieden. Fahrzeuge als Waffen zu verwenden scheint eine Entscheidung von Feiglingen weltweit zu sein.“

Kiss-Rocker Gene Simmons kommentierte die jüngsten Vorfälle so: „Gedanken und Gebete an unsere Freunde in Barcelona für diesen schrecklichen Terroranschlag.“ Sängerin Paula Abdul dazu: „Was für ein beschämender, hasserfüllter, sinnloser Anschlag. Tragisch. Die Menschen von Barcelona haben mein ganzes Herz, all meine Liebe und meine aufrichtigen Gebete.“ ‚Modern Family‘-Darsteller Jesse Tyler Ferguson fügte hinzu: „All meine Gedanken und Gebete sind mit euch. Bleibt stark!“