Eros Ramazzotti: Jetzt spricht er über die Trennung

Eros Ramazzotti: Jetzt spricht er über die Trennung

Eros Ramazzotti & Marica Pellegrinelli (ramazzotti_eros/Instagram)
Eros Ramazzotti & Marica Pellegrinelli (ramazzotti_eros/Instagram)

Eros Ramazzotti (55) und Marica Pellegrinelli (31) waren 10 Jahre ein Paar, davon 5 verheiratet- ja, richtig gelesen: waren!

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass sich der Musiker und die Schauspielerin nicht mehr ausreichend lieben, um weiterhin ein gemeinsames Leben führen zu können. Das ist nicht nur für Eros Ramazzotti und Marica Pellegrinelli bitter, sondern auch für die gemeinsamen Kinder Raffaella (7) und Gabrio (4).

In der offiziellen Bekanntgabe hieß es: „Unsere Beziehungen sind gut. Die Liebe hat sich gewandelt. Der gegenseitige Respekt bleibt unverändert.

Das klingt gewöhnlich nichtssagend, weswegen Eros Ramazzotti nun noch einmal das Wort ergriff, denn scheinbar hatte es viele böse Kommentare zu seiner baldigen Ex-Frau gegeben: „Ich habe diese Woche viele schlechte Dinge über Marica gelesen, aber ich sage euch, es ist nicht so, wie ihr denkt!“ Unter anderem wurde laut, dass Marica Pellegrinelli den Bekanntheitsgrad von ihren Mann ausnutzen würde.

Dem sei allerdings nicht so, wie er dementierte. Ganz im Gegenteil: Sie habe sich stets als gute Mutter und tolle Ehefrau gezeigt, keinesfalls als jemand, der nur auf der Karriereleiter nach oben klettern möchte.

Bisher klingt es also danach, dass die beiden nicht im Streit auseinandergehen, sondern mit Liebe und Respekt. Das wäre allen, vor allem den Kindern, sehr zu wünschen. Doch auch aus Respekt zu ihren 10 gemeinsamen Jahren wäre es schön, wenn sie sich in Ruhe und Frieden trennen und scheiden und keinen öffentlichen Rosenkrieg beginnen.

Für Eros Ramazzotti ist es leider die zweite gescheiterte Ehe. Von 1998 bis 2009 war er mit der TV-Moderatorin Michelle Hunziker (42) verheiratet, wobei die Trennung schon 2002 stattfand. Mit ihr hat er eine gemeinsame Tochter.