Heidi Klum: "Man muss Lust am Job haben"

Heidi Klum: "Man muss Lust am Job haben"

Heidi Klum (43) verliert einfach nicht den Spaß an ihrem Beruf.

Circa 25 Jahre ist die erfolgreiche Blondine bereits im Fashion-Business tätig, modelt aber nicht nur, sondern designt auch ihre eigenen Produkte. Außerdem hilft sie schon seit 2006 angehenden Berufsschönheiten in ihrer ProSieben-Castingshow ‚Germany’s next Topmodel‘ auf die Karriereleiter. Trotz langer Berufserfahrung zeigt Heidi noch keine Anzeichen von Verschleiß – im Gegenteil! Wie sie es schafft, motiviert zu bleiben, enthüllte sie im ‚Gala‘-Interview:

„Man muss Lust am Job haben. Wenn Leute keinen Spaß daran haben, zur Arbeit zu gehen, dann spiegelt sich das auch im Resultat wider“, ist sich der einstige ‚Victoria’s Secret‘-Engel sicher. „Ich liebe es einfach, Sachen zu entwerfen. Unter anderem designe ich Schuhe, Unterwäsche und Schmuck. Ich mache das ja jetzt auch mehr oder weniger hauptberuflich. Ich wollte schon damals Modedesignerin werden.“

Bei ‚GNTM‘ sei das genauso: „Nach all den Jahren habe ich immer noch Spaß daran, vor allem, weil ich immer wieder neue Leute treffe.“

Heute Abend [25. Mai] kürt Heidi übrigens zum zwölften Mal ‚Germany’s Next Topmodel‘. Im Finale stehen diesmal vier Mädels: Céline, Leticia, Romina und Serlina kämpfen allesamt um die heißbegehrte Modelkrone. Erstere weiß allerdings, dass sie nicht ewig auf den Laufstegen der Welt stolzieren kann, und setzt deshalb nicht nur auf Äußerlichkeiten, sondern auch auf Köpfchen. Der ‚Bild‘-Zeitung sagte sie dazu: „Ich finde Intelligenz 1000 Mal wichtiger als Aussehen. Schönheit ist vergänglich. Irgendwann kann ich nicht mehr modeln. Irgendwann ist das alles vorbei. Dann sollte man gefälligst Hirn und einen Plan B haben.“ Ob Heidi Klum Céline heute Abend Plan A überhaupt ermöglicht…?