Lily James: 'Mamma Mia! 2' war eine der tollsten Erfahrungen meines Lebens

Lily James: 'Mamma Mia! 2' war eine der tollsten Erfahrungen meines Lebens

Bild zum Artikel
Lily James (c) Lia Toby/WENN.com

Lily James (28) konnte ihr Glück kaum fassen.

Die Schauspielerin (‚Cinderella‘) ist einer der neuen Darsteller, die zum Sequel der 2008 erschienenen Musical-Komödie ‚Mamma Mia!‘ gestoßen sind. Im Nachfolger lernt Sophie (Amanda Seyfried) die Vergangenheit ihrer Mutter Donna (Meryl Streep) kennen. Lily spielt dabei die jüngere Version von Donna.

Allzu viel darf die Britin über ‚Mamma Mia! 2‘ nicht verraten, dennoch war ihre Aufregung bei einem Interview mit ‚BBC News‘ förmlich zu spüren. „Alles was ich sagen kann, ist, dass ich eine der großartigsten Erfahrungen meines Leben hatte“, schwärmte Lily. „Bei ‚Mamma Mia‘ war der gesamte alte Cast zurück, deshalb arbeitete ich mit Schauspielern, die zugleich Oscargewinner sind. Das ist kaum zu fassen, ich bin sehr aufgeregt und extrem dankbar dafür.“

Außerdem sei Lily James ein riesiger ABBA-Fan – ‚Chiquitita‘ und ‚Super Trouper‘ gefallen ihr dabei am besten. „Die Musik ist wunderbar. Es gibt aber auch ein paar neue Songs, die große Hits werden und alte Lieder, die zurückkommen“, meinte sie.

Abgedreht ist der Streifen übrigens schon: Im Dezember veröffentlichte Lily James einen Schnappschuss auf ihrem Instagram-Account, bei dem sie eine Filmklappe in der Hand hielt: „Das war der wunderbarste Job überhaupt. Ich liebte alles. Und jeden. Ein großes Lob an die ‚Mamma Mia! 2‘ Crew. An den Cast. An Abba! Ich liebe euch“, schrieb sie zu dazu.

Im Sommer soll der Film auch endlich in die Kinos kommen.