Lily James: "Ich muss meinem Herzen folgen"

Lily James: "Ich muss meinem Herzen folgen"

0
Bild zum Artikel
Lily James (c) Lia Toby/WENN.com

Dieses Projekt ist eine Herzensangelegenheit für Lily James (28).

Von der Serie ‚Downton Abbey‘ bis zu den Filmen ‚Die dunkelste Stunde‘ und ‚War And Peace‘ – Schauspielerin Lily James spielte bereits in mehreren Historiendramen mit. Auf ein Genre möchte sich die Britin jedoch nicht reduzieren lassen und beschloss deswegen, komplett neue Rollen auszuprobieren. Doch jetzt kam alles anders für die Schauspielerin. Denn plötzlich landete das Drehbuch eines Historienfilms auf ihrem Tisch, das sie nicht ausschlagen konnte.

Bei dem besagten Skript handelte es sich um die Adaption des 2008 erschienen Romans von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows: ‚Deine Juliet: Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf‘.

„Das erste Mal als ich es gelesen habe, fing ich an zu weinen. Diese Charaktere gehen einfach unter die Haut“, schwärmte Lily gegenüber dem ‚Total Film‘-Magazin über das Drehbuch. Weiter erklärte sie, warum sie sich entschied, nun erneut einen Historienfilm zu drehen: „Ich wollte eigentlich einen komplett anderen Charakter spielen, aber ich habe immer schon Guernsey geliebt. (…) Ich habe nur gedacht: ‚Ich muss meinem Herzen folgen‘.“

Regie bei der Roman-Verfilmung wird der renommierte, britische Regisseur Mike Newell (75) führen. Neben der weiblichen Hauptrolle Juliet Ashton, die Lily spielen wird, übernimmt Michiel Huisman (36) die männliche Hauptrolle des Dawsey Adams.

Über die Zusammenarbeit mit ihrem Leinwand-Partner erzählte Lily James: „Wie beide lieben den Film, die Charaktere und das Buch. Als wir also zum Dreh zusammenkamen, haben wir das Projekt mit viel Liebe behandelt.“