Patton Oswalt: Liebesglück via Facebook

Patton Oswalt: Liebesglück via Facebook

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Meredith Salenger und Patton Oswalt (c) Adriana M. Barraza/WENN.com

Für Patton Oswalt (48) wurde Facebook zur Partnerbörse.

Der US-Schauspieler (‚King of Queens‘) musste im vergangenen Jahr nach elf Ehejahren den tragischen Tod seiner Frau Michelle McNamara verkraften, inzwischen hat er aber wieder eine neue Frau an seiner Seite. Meredith Salenger heißt sie und ist auch schon mit ihm verlobt – dabei kam die Romanze über die Social-Media-Plattform zustande. Wer denkt, die Sache sei überstürzt, der irrt, denn wie der Amerikaner im Interview mit dem ‚Playboy‘ enthüllte, bahnte sich die Beziehung nur langsam an.

„Wir schrieben uns drei Monate lang jeden Abend – von Februar bis Mai“, so Patton, der sein neues Liebesglück im Juni offiziell bestätigte. „Wir unterhielten uns über alles mögliche, schrieben uns jeden Abend Kurzgeschichten. Es war nicht so, als hätte ich da jemanden kennengelernt und wäre dann wie vom Blitz getroffen worden.“

Erst Ende Mai trafen sich die zwei Turteltauben, die sich über eine gemeinsame Bekanntschaft kennengelernt hatten, zum ersten Mal persönlich. Und dann war es auch um sie geschehen: „Es war, als würde ich diesen Menschen schon seit meiner Jugend kennen“, schwärmte Patton Oswalt von seiner Liebsten. Wann er mit der endlich vor den Traualtar tritt, ließ er allerdings nicht durchblicken …