Prinz Harry: "Ich freue mich für William und Kate"

Prinz Harry: "Ich freue mich für William und Kate"

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Prinz Harry (c) John Rainford/WENN.com

Prinz Harry (32) freut sich über die jüngsten Baby-News aus dem Kensington Palace.

Nachdem der britische Blaublüter am Montagmorgen [4. September] von der Schwangerschaft seiner Schwägerin, Herzogin Catherine (35), erfuhr, zeigte er sich am Rande eines Events in Manchester bestens gelaunt. Der Presse erklärte er auf Nachfrage: „[Es ist] fantastisch, großartig. Ich freue mich sehr für sie!“

Leider leidet die Herzogin von Cambridge wie schon bei ihren vorigen Schwangerschaften wieder an schwerer Übelkeit, der sogenannten Hyperemesis gravidarum. Prinz Harry beschwichtigte die Reporter jedoch und betonte in dem kurzen Interview, dass es ihr gut gehe. Sie wird offenbar im Kensington Palace von Ärzten umsorgt.

Trotz der körperlichen Beschwerden freut sich die werdende Mutter aber auf den Nachwuchs. Für sie und ihren Prinzengatten ist es das dritte Kind: Gemeinsam ziehen William (35) und Kate den kleinen George (4) und Töchterchen Charlotte (2) groß. Der Neuzuwachs wird dann der fünfte in der Thronfolge, nach seinem Opa Prinz Charles, Papa Prinz William, dem großen Bruder sowie der Schwester. Für die Großmutter, Queen Elizabeth II, ist es derweil der sechste Urenkel.

Ein bisschen trübt Kates Übelkeit die Stimmung aber schon, am Montag musste sie aufgrund ihrer Unpässlichkeit nämlich bereits einen Auftritt in London absagen, am Donnerstag [7. September] wird sie aber voraussichtlich Sohnemann George zu seinem ersten Schultag begleiten.