Sarina Nowak: "Ich glaube, Heidi ist stolz"

Sarina Nowak: "Ich glaube, Heidi ist stolz"

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Sarina Nowak (c) Cover Media

Sarina Nowak (24) ist aktuell gefragter denn je zuvor.

Das Model wurde ja 2009 durch die Castingshow ‚Germany’s Next Topmodel‘ bekannt und belegte dort leider nur den sechsten Platz. Wobei das aus heutiger Sicht vielleicht gar nicht so schlecht war, denn seit ‚GNTM‘ ist bei Sarina einiges passiert. Aktuell ist sie in den Top-15 im Casting bei der ‚Sports Illustrated‘ – dem heiligen Gral für junge Models. Tatsächlich gilt Sarina mittlerweile als Plus-Size-Model. Das ist auch gut so, wie sie der ‚Gala‘ freudig erzählte: „Auch mein Freund liebt meine Kurven. Ich will nicht mehr dünn sein.“ Auf Instagram muss sie sich immer anhören, dass ihr Gewichtszuwachs doch ungesund sein, doch eigentlich ist es genau anders herum gewesen. „So, wie ich jetzt bin, ist es mein natürlicher Körperbau. Davor habe ich immer abgenommen und mich gequält.“ Doch was sagt eigentlich Modelmama Heidi Klum (44) zu Sarinas Wandel? „Ich glaube Heidi ist stolz auf mich und mag meine Kurven. Sie hat meine Instagram-Fotos mit ‚Wow‘ kommentiert.“

Apropos Instagram: Ihren Followern zeigt sie täglich, wie viel Spaß sie bei der Arbeit hat, und auch der ‚Bild‘ beichtete sie, dass es früher einfach nur anstrengend war – anders als heute: „Ich habe von Natur aus eine breite Hüfte, habe bei manchen Castings Kleider bekommen, die mir gar nicht gepasst haben. Das war demütigend.“ Doch die Zeiten der Demütigungen sind vorbei, denn jetzt kann Sarina Nowak so punkten, wie sie eigentlich ist.