Will Smith – Er macht auf ein ernstes Thema aufmerksam

Will Smith – Er macht auf ein ernstes Thema aufmerksam

Colonoscopy von Will Smith ( Will Smith/YouTube)
Colonoscopy von Will Smith ( Will Smith/YouTube)

Will Smith (51) ist ein Mann im besten Alter, Vater von drei Kindern und hat Familie, Freunde und Fans, die ihn lieben. Trotz seines Reichtums, welches er durch seine unglaubliche Schauspiel- und Musikerkarriere angehäuft hat, bleibt er am Ende ein Mensch. Ein Mensch, der krank werden kann und deswegen gewisse Vorsorgeuntersuchungen machen sollte.

Genau das hat der „Bad Boys„-Darsteller jetzt auch getan – und dies mit allen seinen Followern auf seinem YouTube-Kanal geteilt. Im Detail ging es dabei um eine Darmspiegelung für die Darmkrebsvorsorge – ein ziemlich heikles Thema bei den meisten Menschen, dabei ist es so wichtig und könnte einige Leben retten, wenn man über seinen eigenen Schatten springen würde.

Der Schauspieler hat also nicht nur eine Kamera in seinem Po gehabt, sondern auch vor der Nase. Dabei ist er mit ziemlich viel Humor an die Sache gegangen Im Vorbereitungsraum sagte er noch: „Das hier ist mein OP-Kittel, der hat hinten eine Lücke, also wird mein Popo frei sein, damit sie leichter hinten ran können.“ – danach präsentierte er seinen (verpixelten) nackten Hintern.

Bei der Untersuchung selbst war keine Kamera dabei (zumindest keine, die nicht dazugehörte), dafür aber wieder danach. Das ließ sich Will Smith nicht nehmen und berichtete seinen Fans davon, wie es ihm geht: „Ich habe in meinem Leben noch nicht viele Drogen genommen, aber dieses Zeug hier funktioniert echt gut bei mir„, woraufhin ein Lachflash folgte.

Auch, wenn er das alles lustig aufgezogen hat, so sind genau solche Videos und Postings von enormer Bedeutung. Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung in Deutschland, an dem pro Jahr 35.400 Männer und 30.000 Frauen hierzulande erkranken und 27.000 sterben. Es ist also wichtig, auf dieses Thema hinzuweisen und noch wichtiger, ab dem 50. Lebensjahr regelmäßig zur Vorsorge zu gehen.

Vielleicht hat das Posting von Will Smith einige von Euch dazu bewegt, einen Arzttermin zu machen – das wäre sehr schön!