Eddie Redmayne: Neue Rolle in Musicalfilm

Eddie Redmayne: Neue Rolle in Musicalfilm

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Eddie Redmayne (c) Cover Media

Eddie Redmayne (35) ist für das Remake vom Musicalfilm ‚Oliver!‘ im Gespräch.

Dass er nicht nur ein fabelhafter Schauspieler (‚The Danish Girl‘) sondern auch ein guter Sänger ist, konnte Eddie schon 2012 in ‚Les Misérables‘ unter Beweis stellen. Bald lässt er seine engelsgleiche Stimme vielleicht wieder erklingen!

Wie die britische ‚Sun‘ berichtet, hat der Kinostar aktuell gute Chancen auf die Rolle des Fagin in der Neuauflage des Films ‚Oliver!‘. Der Bandenführer bringt dem Waisenjungen Oliver Twist im Film das Stehlen bei und lässt ihn und andere Kinder für sich Klauen. Ein Vertrauter des Schauspielers plauderte darüber, dass Eddie bereits für die Rolle brennt:

„Eddie wollte schon immer Fagin spielen. Seit seiner Kindheit ist er der Geschichte und der Figur nahe und das Remake wäre eine fantastische Möglichkeit.“ Tatsächlich verbinden Eddie und Oliver aber weitaus mehr, als nur eine Kindheitserinnerung. Für das Bühnenstück stand Eddie schon im Alter von zehn Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Es wäre also eine Rückkehr zu seinem schauspielerischen Anfang.

Musicalgenie Cameron Mackintosh ist das kreative Mastermind hinter der Neuverfilmung. Sollte Eddie Redmayne tatsächlich für den Streifen verpflichtet werden, wäre das eine kleine Reunion, denn er und Mackintosh arbeiteten schon bei ‚Les Misérables‘ zusammen – mit großem Erfolg.