Justin Bieber: Fans rasten wegen Baby-Scherz aus

Justin Bieber: Fans rasten wegen Baby-Scherz aus

Justins Aprilscherz - lustig oder nicht? (justinbieber/Instagram)
Justins Aprilscherz - lustig oder nicht? (justinbieber/Instagram)

Es gibt Witze, die sind für alle lustig und solche, die nur die Verantwortlichen lustig finden. Gestern war der erste April und auf der ganzen Welt haben sich die Menschen die blödesten und lustigsten Streiche gespielt. Wenn man jemand wie Justin Bieber (25) ist, macht das gleich mindestens doppelt so viel Spaß, weil man unglaubliche viele Menschen erreicht und die Presse hinter den neuesten News her ist.

So nahmen er und seine Frau Hailey Bieber (22) den 1. April als Anlass, die Fans ein bisschen in die Irre zu führen und sie glauben zu lassen, dass nach der schnellen Spontanhochzeit nun auch noch Nachwuchs anstünde. Dafür wurden drei Fotos bei Instagram gepostet, die erst ein Ultraschallbild zeigen, dann Hailey bei einer Untersuchung und zum Schluss ein Ultraschallbild mit einem Hundebaby.

Was als Scherz gedacht war (und auch verdammt gut funktioniert hat), wird nun aber von ganz schön vielen Menschen auseinandergenommen.

Ganz vorne mit dabei sind Frauen, die ihr eigenes Schicksal auf so einen harmlosen Witz verbinden und Kommentare schreiben wie: „Das ist so verdammt respektlos für Frauen, die nicht schwanger werden können, schwanger bleiben können oder keine gesunden Kinder zur Welt bringen“ oder „Ich habe vor drei Jahren ein Baby verloren. Das ist nicht lustig, Justin Bieber„.

Das ist zwar sehr traurig für diese Menschen, doch was genau haben Justin und Hailey damit zu tun? Es handelt sich hier um einen harmlosen Scherz, der fremde Menschen gar nicht so sehr tangieren sollte. Immerhin sollten Frauen, die kein Kind wollen und doch schwanger werden, auch keins bekommen, weil andere Frauen keine Kinder bekommen können.

Es ist sicherlich ein sensibles Thema, aber Justin und Hailey haben keine Menschen diskriminiert, waren nicht beleidigend oder etwas ähnliches. Viel mehr haben sie doch die Presse Hops genommen, die direkt von der möglichen Schwangerschaft berichtet.

Wir hoffen sehr, dass sich die Gemüter bald wieder beruhigen und alle etwas aus diesem recht harmlosen April-Scherz lernen. Zum Glück waren die meisten nicht so gekränkt und konnten über den Witz lachen.