Ozzy Osbourne: Fans müssen auf Europa-Tournee warten

Ozzy Osbourne: Fans müssen auf Europa-Tournee warten

Ozzy Osbourne (ozzyosbourne/Instagram)
Ozzy Osbourne (ozzyosbourne/Instagram)

Ozzy Osbourne ist mittlerweile stolze 70 Jahre alt und lebt schon seit den 1990er-Jahren mit einer Nervenkrankheit und machte deswegen schon öfter einen eher schwächelnden Eindruck – Rockstars werden eben auch älter!

Umso mehr freute es die Fans, dass sich der rüstige Rocker wieder auf die großen Bühnen dieser Welt begibt – allerdings das allerletzte Mal. Im Winter 2017 wurde die zweijährige Abschiedstournee bekannt gegeben, die ihn unter anderem auch nach Europa bringen sollte. Doch das klappt nicht – zumindest nicht, wie geplant.

„No More Tours 2“ hätte in nach Großbritannien und Europa am 30. Januar 2019 in Dublin begonnen und ihn unter anderem nach München, Hamburg, Berlin, Helsinki, Zürich und viele weitere Städte gebracht.

Die ersten vier Termine wurden bereits aufgrund einer Grippe abgesagt, aber die gesundheitliche Situation ist doch ernster, als gedacht, wie er auf seinem Instagram-Account bekannt gab. Die Ärzte haben bei dem Musiker eine „schwere Infektion der oberen Atemwege diagnostiziert“, die, wenn er nicht aufpasst, zu einer Lungenentzündung werden könnte – und das ist vor allem im Alter von 70 Jahren wirklich kein Pappenstiel mehr.

Ozzy Osbourne sagt dazu: Ich bin völlig am Boden zerstört, weil ich die europäische Etappe meiner Tour verschieben musste. Es scheint, dass seit Oktober alles, was ich anfasse, zu scheiße wird. Zuerst die Staphinfektion in meinem Daumen und jetzt kommt die Grippe und Bronchitis. Ich möchte mich bei all meinen Fans, die über die Jahre so treu waren, meiner Band, meiner Crew und bei Judas Priest entschuldigen, dass ich euch alle im Stich gelassen habe. Ich verspreche jedoch, dass die Tour mit Judas Priest abgeschlossen wird. Zu diesem Zeitpunkt wird sie verschoben, aber im September geht es weiter. Und noch einmal entschuldige ich mich bei allen. Gott segne Euch. Ich liebe Euch alle, Ozzy.

Es ist nicht das erste Mal, dass es aufgrund von gesundheitlichen Problem, bei es bei Ozzy selbst oder bei seinen Angehörigen, zu Tourverschiebungen kommt – die Fans sind es also gewohnt und wissen auch, dass die Konzerte gut werden, wenn der Fürst der Finsternis wieder auf der Bühne steht. Die Gesundheit geht nun einmal vor!